SchreibDichZen

Bevor Du anfängst zu schreiben

Egal ob Du für dich allein schreibst, an einem Buch oder für deinen Blog: es gibt da etwas, das Du besser vorher machen solltest.

Bevor es konkret wird.

Noch bevor Du dir Sorgen darüber machst, ob du das wohl wirklich kannst.

 Auch wenn es noch so verführerisch ist, gleich loszulegen. Und auch wenn Du dir denkst: yeah, jetzt bin ich motiviert, ich muss jetzt einfach anfangen...

weiter lesen mehr >>

So machst Du Schreiben zu deiner Gewohnheit

Eigentlich kann man es gar nicht oft genug sagen… wer (mehr) schreiben will, muss vor allem eines tun: schreiben.

Und das regelmäßig.

Erst wenn wir etwas wirklich regelmäßig tun, wird es für uns zu einer Gewohnheit. Und Gewohnheiten fallen uns nunmal am leichtesten. So sind wir Menschen.

Aber was ist regelmäßig genug? Wie machst du Schreiben zu einer echten Gewohnheit?

 

weiter lesen mehr >>

Warum schreibst Du nicht?

Warum schreibst Du nicht?

Es gibt so einige Dinge, von denen wir wissen, dass sie uns gut tun. Trotzdem tun wir sie nicht.

Oft fangen wir enthusiastisch etwas Neues an. Die ersten Erfolge werden spürbar. Uns geht es gut. Und dann hören wir wieder auf.

Und wenn dann das Ganze unter „bringt ja eh nix“ oder “halt ich ja eh nicht durch” gespeichert wird, ist der Teufelskreis perfekt.

 

 

weiter lesen mehr >>