SchreibDichZen

Neu hier?

SCHREIB DICH ZEN! unterstützt die Konzentration auf den Alltag und die schönen Momente, indem wir unsere Gedankenflut auf Papier (egal ob digital oder analog) bringen. 


Die Gedanken fließen. Werden aufgefangen. Der Kopf wird frei. 


Im Gegensatz zur reinen Meditation gehen die Gedanken aber nicht verloren. Wir halten sie fest. Machen sie greifbar. Und können uns ihnen widmen wann wir wollen und bereit dazu sind – oder auch nicht. 

 

Nach und nach findest du hier...

Wozu das ganze?

Um Dir dabei zu helfen, regelmäßig zu schreiben.

Egal worüber.

 

Es gibt so viele Seiten, Kurse und Bücher übers Schreiben – was macht SCHREIB DICH ZEN! besonders? 

SCHREIB DICH ZEN! hat keine kreative Leistung zum Ziel, schließt sie aber auch nicht aus. Genauso wenig geht es um das große Geld, Ruhm oder den nächsten Pulitzer-Preis. Frei zu sein von diesen äußeren Zwängen ermöglicht Dir einen ehrlichen Schreibprozess. Nur für Dich. 

Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass etwas dabei heraus kommt, was mit anderen geteilt werden kann – es ist aber nicht das (primäre) Ziel. 
Du bekommst stattdessen die Möglichkeit, deinen Gedanken freien Lauf zu lassen, ohne Anspruch an das Ergebnis, ohne Wertung. 

Du und deine Worte. Schreib Dich Zen.

 

SCHREIB DICH ZEN! ist das Richtige für Dich, wenn …

  • Du dich selber, deine Bedürfnisse, Träume und Wünsche besser kennen lernen möchtest;

  • Du mit mehr Achtsamkeit durchs Leben gehen möchtest;

  • Du beruflich oder privat auf der Stelle trittst und neue Möglichkeiten ausloten möchtest;

  • Du das Gefühl, eine Ahnung oder sogar die Gewissheit hast, dass dich Vergangenes belastet;

  • Du immer wieder das Gefühl hast, dein Kopf platzt fast vor Gedanken;

  • Du schlecht schläfst oder unkonzentriert bist, weil dich so viele Ideen und Gedanken beschäftigen;

  • Du dich für ZEN interessierst, gerne meditierst und eine ergänzende Methode suchst, mit der alltäglichen Gedankenflut umzugehen;

  • Du neugierig auf Dich selber bist!